Fakten zum Wein
- Weingut
- Bioweingut Keth
- Rebsorte
- Dornfelder
- Jahrgang
- k. A.
- Region
- Deutschland / Rheinhessen
- Geschmack
- k. A. · Glühwein
- Alkohol und Inhalt
- 10,6 % vol · 1 l
- Passt zu
- kalten Wintertagen, Weihnachtsgebäck
- Trinktemperatur
- 65-70°
- Lagerzeit
- jetzt + 1 Jahr
Beschreibung
|
Herkunft
Rheinhessen
|
Rebsorte
Dornfelder
|
Geschmack
k. A.
|
Alkohol
10,6 % Vol.
|
Der Winzerglühwein Rot Keth kommt aus Rheinhessen und ist ein aromatisiertes weinhaltiges Getränk auf Basis der Rebsorte Dornfelder. Hergestellt wird er im Weingut Keth in Offstein nach einem über 40 Jahre alten Familienrezept. Die verwendeten Rotweine stammen alle aus eigenem Anbau, und genau das schmeckt man: Im Vordergrund steht eine herrliche Beerenfrucht, die sich mit den klassischen Weihnachtsgewürzen zu einem runden, einladenden Duft und Geschmack verbindet.
Dieser vegane Bio-Glühwein aus Rheinhessen ist sofort trinkfertig und so eingängig, dass es schnell rote Wangen gibt. Er zeigt sich süffig, fruchtig und warm gewürzt, ein klassischer Winzerglühwein, der Einsteigern ebenso viel Freude macht wie Kennern handwerklicher Rezepte. Verarbeitet werden Bio-Trauben, Bio-Saccharose und Bio-Gewürzextrakt. Kontrolliert wird der Wein von der Bio-Kontrollstelle DE-ÖKO-022. Wer Bio Glühwein kaufen möchte, findet hier einen echten Saisonartikel, der nur im Herbst und Winter verfügbar ist.
Der Glühwein passt hervorragend zu kalten Wintertagen und zu Weihnachtsgebäck, außerdem zu Spekulatius, Lebkuchen und Bratäpfeln. Erhitzen Sie ihn behutsam und servieren Sie ihn bei 65-70°; als Lagerzeit sind jetzt plus etwa ein Jahr angegeben. Für Gastronomen ist er eine unkomplizierte, stimmungsvolle Wahl für Advents- und Winterkarten. Jetzt Winzerglühwein Rot Keth online bestellen und veganen Bio-Glühwein aus Rheinhessen direkt nach Hause liefern lassen.
Geschmacksprofil
| Trocken |
|
Süß |
| Schlank |
|
Vollmundig |
| Frisch |
|
Würzig |
Passt zu
Produktdetails
| Erzeuger: | Keth - Offstein |
|---|---|
| Anbaugebiet: | Rheinhessen |
| Rebsorte: | Dornfelder |
| Jahrgang: | k. A. |
| Temperatur: | 65-70° |
| Lagerzeit: | jetzt + 1 Jahr |
| Weinart: | Glühwein |
| Land: | Deutschland |
| Qualität: | aromatisiertes weinhaltiges Getränk |
| Geschmack: | k. A. |
| Passt zu: | kalten Wintertagen, Weihnachtsgebäck |
Analyse
| Kontrolle durch: | DE-ÖKO-022 |
|---|---|
| Anbauverband: | k. A. |
| Flascheninhalt: | 1 l |
| Restzucker (g/l): | 55,7 |
| Alkoholgehalt (Vol %): | 10,6 |
| Gesamtsäuregehalt (g/l): | 5,8 |
| Schweflige Säure (mg/l): | 100 |
| Allergiehinweis: | enthält Sulfite |
| Weinstil: | Glühwein |
Inhaltsstoffe
Zutatenverzeichnis: Bio Trauben, Bio Saccharose, Bio Gewürzextrakt, Metaweinsäure, Antioxidationsmittel: Sulfite
Nährwertangaben je 100 ml
| Brennwert: | 387 kJ / 92 kcal |
|---|---|
| Kohlenhydrate: | 7,9 g |
| davon Zucker: | 7 g |
Enthält geringfügige Mengen von Fett, gesättigten Fettsäuren, Eiweiß und Salz.
Die Daten stellen lediglich einen Durchschnittswert dar.